Musik-/Theater-Aufführungen

Musik- und Theateraufführungen finden regelmäßig in der Liebfrauenschule Mülhausen statt.
Die Theater-AG – offen für Schüler ab der 8. Klasse – besteht nun schon seit 30 Jahren und bringt seitdem mindestens ein Stück im Jahr auf die Bühne.

Die theaterpädagogische Begleitung liegt in den Händen des Lehrers Jens Michels. Ein Musikteam veranstaltet regelmäßig Konzerte in den unterschiedlichen Genres. Um Musik-Vielfalt kümmern sich Stefanie Dams, Sibylle Hausmann und Jakob Stauber.

Die Sparten Theater und Chor werden auch in zahlreichen AGs angeboten (z. B. Tanz, Theater, Voice Coaching); Gleiches gilt für die Musik (z. B. Big Band Rhythmus-Combo, Gitarre, Musical, Streicher). Es gibt Musiker- und Bläserklassen, die jedem Kind die Möglichkeit bietet, ein Instrument zu erlernen (z. B. Saxophon, Euphonium, Klarinette).

mehr zu den Musikprojekten an der LFSM