Ankündigung: Informationsveranstaltung der LFSM für Lehrer und Eltern

Donnerstag, 10.10.2019 - 19:00 Uhr

Prävention vor sexualisierter Gewalt am 10.10.2019 um 19.00 Uhr im Raum E 5 - Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch?

Liebe Eltern!

Im Rahmen eines Informationsabends für Eltern informiert Dietmar Siegert (Leiter der Beratungsstelle bei Misshandlung, sexuellem Missbrauch und Vernachlässigung von Kindern und Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes in Krefeld) über ein in unserer Gesellschaft noch immer großes Tabuthema. Berichte in den Medien schaffen oft sehr große Verunsicherung und lassen Eltern und Pädagogen häufig in vielen Fragen ratlos zurück.

Daher laden wir Sie zu einem Informationsabend ein, um im Anschluss an den Vortrag von Herrn Siegert Fragen und Erfahrungen auszutauschen. Die Diskussion wird von Frau Pink-Schneider moderiert.

Ziel des Abends soll eine sachliche Aufklärung über sexualisierte Gewalt sein und darüber, wie wir ihr vorbeugend begegnen können.

Nähere Informationen zu der Thematik können Sie auch finden auf der Homepage des Kinderschutzbundes: www.kinderschutzbund-krefeld.de

Bitte nutzen Sie den Eingang Klosterpforte und den Parkplatz am Haupteingang (Lehrerparkplatz)!