Bericht: Handball-Mädchen stehen im Landesfinale

28. Februar 2023

Die Schulmannschaften der Liebfrauenschule haben nach der Coronapause wieder tolle Erfolge erzielt.

In verschiedenen Sportarten konnten zahlreiche Kreismeistertitel nach Mülhausen geholt werden. Besonders erfolgreich sind aktuell unsere Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2011). Die Mädchen bezwangen im Finale der Kreismeisterschaften das Thomaeum Kempen deutlich mit 32:18. Die nächste Runde fand dann am 03.02.2023 in heimischer gegen die Siegerinnen aus Kleve und Wesel weiter. Auch hier waren unsere Mädchen zu stark für ihre Gegnerinnen. Sie besiegten die Mannschaft aus Wesel deutlich mit 30:8. Auch das Finale gegen Straelen ging mit 31:10 sehr deutlich an unsere Mädchen. Am 13.02.2023 fuhren wir dann zum Bezirksfinale nach Solingen. Im 1. Spiel gewannen unsere Mädchen gegen Mülheim mit 16:10. Im zweiten Spiel lief es ebenso gut und sie gewannen deutlich mit 22:7 gegen Korschenbroich. Im Finale warteten dann die favorisierten Gastgeberinnen von der NRW Sportschule Solingen auf uns. Zur Halbzeit stand es 9:8 für Solingen, doch durch eine überragende Teamleistung konnten unsere Mädchen das Spiel mit 19:14 gewinnen und qualifizierten sich für das Landesfinale am 14.03.2023 in Gummersbach. Die Kooperation mit dem TV Aldekerk und das Handball-Sportprofil haben diese Erfolge möglich gemacht. Rene Baude und Svenja Rottwinkel haben großen Anteil daran. Wir wünschen unseren Mädchen viel Erfolg beim Landesfinale in Gummersbach. Sollten unsere Mädchen wieder gewinnen, qualifizieren sie sich für das Bundesfinale in Berlin.