Information: Anmeldeverfahren an der LFSM

29. Januar 2021

Das besondere Anmeldeverfahren wird in diesem Jahr – selbstverständlich unter den herrschenden Hygienevorschriften an den angekündigten Daten am Freitag, 29.01.2021 sowie am Montag, 01.02.2021 jeweils zwischen 14:00 Uhr (am Montag ab 15:00 Uhr) und 18:00 Uhr stattfinden. Auch wenn wir – wie vom Land gefordert – den Anmeldekorridor noch bis zum 19.02.2021 geöffnet lassen, bitten wir Sie, Ihre Kinder möglichst bis zum 01.02.2021 anzumelden, da wir die Klasseneinteilungen bereits in der ersten Februarwoche vornehmen.

Wenn Sie bereits ein Anmeldegespräch mit uns geführt haben, haben Sie die Möglichkeit, an diesen beiden Tagen nahezu kontaktlos die Anmeldeunterlagen im Sekretariat abzugeben. Falls Sie noch ein kurzes Gespräch zur Klärung eventueller Fragen wünschen, ist dies unter den Abstandsregeln und Maskengebot selbstverständlich möglich! Kommen Sie dazu bitte in den Uraltbau (ausgeschildert) unserer Schule. Sie erreichen ihn über die Hauptpforte, an der wir Sie auf Abstand in Empfang nehmen können.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

Soweit bei den Anmeldegesprächen folgende Unterlagen noch nicht eingereicht wurden:

• ausgefüllter Aufnahmebogen
  • Kopie Geburtsurkunde
  • Kopie Taufurkunde
  • Kopie Zeugnis 3.2

Für alle sind folgende Unterlagen erst jetzt einzureichen:

• Kopie Zeugnis 4.1.
  • Kopie Grundschulempfehlung / Anmeldekarte im Original

Wir bitten um die Einreichung der Formulare zur Unterstützung:

• eduKATio
  • Förderverein

Für Nachfragen steht unser Sekretariat selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung!