Freiwilliger Elternbeitrag

eduKATHio

Der gemeinnützige Verein eduKATHio Kinder-, Jugend- und Bildungsförderung e. V. hat das Ziel, Bildungsangebote in der Kinder- und Jugendhilfe zu fördern, die sich von denen staatlicher Einrichtungen abheben.

eduKATHio unterstützt und fördert Kindertagesstätten, Schulen sowie gemeinnützige Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in Trägerschaft der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper ideel und materiell.

Sie können die Arbeit unseres Vereins durch Spenden unterstützen. Wenn Sie dabei zweckgebunden eine bestimmte Einrichtung bedenken, kommt Ihre Zuwendung ausschließlich dieser zu.

Egal ob Sie allgemein oder zweckgebunden spenden - in jedem Fall können Sie eine Spendenquittung erhalten und Ihre Unterstützung so ggf. steuerlich geltend machen.

Weitere Informationen finden Sie hier >>>

Ein vertraglich vereinbartes Schulgeld wird nicht erhoben.
Als Schule in freier Trägerschaft ist die Liebfrauenschule Mülhausen allerdings auf die freiwillige finanzielle Unterstützung der Eltern angewiesen. Nur so kann das umfangreiche Bildungs- und Erziehungsangebot gewährleistet werden.
Derzeit muss der gesetzlich geregelte Eigenanteil an den laufenden Kosten von ca. 450.000 € jährlich vom Schulträger aufgebracht werden.

Die Dernbacher Gruppe Katharina Kasper (seit 2017) als Gesellschafter ist ein zu großen Teilen gemeinnütziges Unternehmen, das die Liebfrauenschule Mülhausen - neben der Instandhaltung und Modernisierung der Gebäude und Anlagen - nicht dauerhaft in dieser Höhe jährlich mitfinanzieren kann.
Um den Eigenanteil aufbringen zu können, benötigt die Schule einen durchschnittlichen freiwilligen Solidarbeitrag für ein Kind von ca. 45 € monatlich.