Informationen

Eltern bilden zusammen mit den Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern sowie weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Schulgemeinschaft. Die Eltern gestalten die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Liebfrauenschule Mülhausen mit.  Ihr Engagement und ihre Ideen sind ausdrücklich gewünscht.
Die Eltern sind jederzeit herzlich eingeladen, am Schulleben teilzunehmen und sich einzubringen (Feste, Veranstaltungen, Projekttage, Ausflüge etc.).
Als Partner in Erziehung und Ausbildung sowie als Mitwirkende bei der Gestaltung von Schule sind die Eltern eine wichtige Säule.
Die Mitgestaltung geschieht im Rahmen der Mitwirkungsorgane (Schulpflegschaft etc.), aber auch im täglichen Miteinander mit Schülern, Lehrern und sonstigen Mitarbeitern (Hausaufgabenbetreuung, Bibliothek, Cafeteria, Arbeitskreise etc.).

Als Lehrer für die Koordination von Schulmitwirkungsfragen ist Hermges die Ansprechpartnerin  (herm@lfsm.de).

Erklärvideo

„Freiwilliger Elternbeitrag“