Ankündigung: SpardaSpendenWahl 2024

14. Mai 2024

... die LFSM freut sich über eure und Ihre Stimme :)

Hier geht es zur Abstimmung: https://spardaspendenwahl.de/code-anfordern

So kommt unsere Schule in Bewegung:
Unsere Schule ist eigentlich ständig in Bewegung. Im Rahmen unserer zahlreichen Sportangebote schaffen wir für unsere Schüler*innen ein ganzheitliches Bewegungsangebot, welches wir stetig erweitern wollen. Besonders die Verknüpfung von Erleben und Lernen in Form von Abenteuer- und Erlebnissport, ist ein wichtiger Pfeiler unseres Bewegungskonzepts. Ganz bewusst wollen wir neben dem klassischen Sportunterricht allen Bewegungsbedürfnissen der Kinder und Jugendlichen, aber auch der Kolleg*innen gerecht werden. Hierzu haben wir vor einiger Zeit das Projekt "Team-Hochseilgarten" ins Leben gerufen. Wir möchten auf unserem Außengelände einen Klettergarten errichten, der ein hohes Maß an Bewegung erfordert, aber gleichzeitig die sozialen Kompetenzen der Schüler*innen stärkt. Hier geht es nicht darum, wer am schnellsten, am besten, oder am schönsten klettert, sondern wie die Schüler*innen als Team zusammen arbeiten und ihre Bewegungen gemeinsam koordinieren. Da dieses Projekt sehr umfangreich ist und immer wieder auch unvorhergesehene Kosten entstehen, sind wir dauerhaft auf der Suche nach Spenden und weiteren Finanzierungsmöglichkeiten. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Ihr eure Stimmen für uns abgebt!

Hier geht es zur Abstimmung: https://spardaspendenwahl.de/code-anfordern

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/core_liebfrauen/Fotos/Aktuelles_2024/17_SpardaSpendenWahl' ]

 



StandortTelefonE-MailXingLinkedInYouTubeInstagramFacebook