Office-Lizenzen

Für die umfangreichen Angebote bei Informatik und IT an der Liebfrauenschule Mülhausen ist es für die Schülerinnen und Schüler wichtig, die einschlägigen Office-Werkzeuge (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher, …) zur Verfügung zu haben.

Alle Schülerinnen und Schüler haben deshalb die Möglichkeit, das jeweils aktuelle Microsoft Office 365 Paket im Rahmen der Schullizenz kostenfrei zu nutzen. Dies gilt sowohl für PC und Mac, aber auch für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets.
Durch diesen niederschwelligen Zugang zu den einschlägigen Office-Werkzeugen erhöht sich die Computer-Kompetenz der Liebfrauenschülerinnen und -schüler erheblich – auch mit Blick auf das spätere Berufsleben.

Hilfestellung, beispielsweise zu Anmeldung, Installation, Nutzung und Datenschutz geben die Lehrer Herr Dr. Kaiser und Herr Tohang. Die Installation erfolgt über die Online-Anmeldung mit den Schul-Benutzerdaten im Microsoft-Schulportal unter portal.office.com.