Kunstwerke des Monats Februar:

Zu sehen sind Linoldrucke, die in der Jahrgangsstufe 8 entstanden sind. Beim sogenannten „Druck mit verlorener Platte“ wird in zwei Schritten die Druckplatte bearbeitet, um dann mit zwei unterschiedlichen Farben die bedruckte Fläche gestalten zu können.

Die Arbeiten stammen von Lisa Zimmermann, Manuel Feischen, Lennart Dickmanns.

LFSM Postkartenblock

Die Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler gesammelt auf einem Postkartenblock - als Kartensammlung für verschiedene Anlässe. Dieser Postkartenblock ist im Sekretariat zu erwerben.

Drei Arbeiten Papierhüte

Nur aus Papier sollten Kopfbedeckungen gestaltet werden, die einen majestätischen Ausdruck vermitteln.

(Jahrgangsstufe Q2: Lisa Marie Ulbrich, Marie-Sophie Kritzler, Josephine Radics)

Streetart Künstler Slinkachu

Zum Teil selbst entworfene Modellfiguren sollten in ungewohnte Kontexte gesetzt werden. Vorbild waren die Arbeiten von Slinkachu, einem britischen Streetart Künstler.

(Jahrgangsstufe Q2: Nina Schreyer, Niels Vitten, Marie-Sophie Kritzler, Josephine Radics)

Tiercollage

Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten aus unterschiedlichen Collageelementen Fantasietiere und platzierten diese in einer neuen malerischen Umgebung.

(Jahrgangsstufe 6: Sophie Küsters, Ronja Feyen)

Selbstbildnis

„Das bin ich“: Selbstbildnis in Ausdrucksfarben (Jahrgangsstufe 9: Anna Kamps)

„Das bin ich“: malerische Selbstdarstellung (Jahrgangsstufe 5: Valentina Tasch)