Bericht: Schulmannschaften on Tour

02. Februar 2024

Erfolgreiche Schulmannschaften der LFSM

Die Schulmannschaften der Liebfrauenschule waren in den letzten Tagen wieder sehr erfolgreich unterwegs. Die vier Milchcup-Teams der Klassen 5a, 5d und 6b haben am 02.02.2024 bei den Bezirksmeisterschaften des Tischtennis-Rundlaufturnieres in Willich vordere Plätze belegt. Die beiden Mädchenmannschaften mit den Spielerinnen Kim-Yi Nguyen, Rahaf Kutiny, Lina Gerbitz, Anastasia Walter und Hannah Hof (5a) sowie Lotta Kielich, Ella Kilian, Liliana Ohligschläger, Charlotte Wolf und Valerie König (6b) verloren erst knapp im Finale des fünften Satzes.

Die Volleyball-Schulmannschaft WK III männlich mit den Spielern Felix Damm, Matti Buchmüller, Erik Wegmann, Ben Erkes, Felix Floeth, Henry Paas, Elias Leyendecker und Nils Mülders hat bei den Landesmeisterschaften im Volleyball am 06.02.2024 in Essen den 4. Platz belegt und musste teilweise nach nur sehr knappen Spielen den Gegnern gratulieren.

Die neu gegründete Handball-Schulmannschaft WK IV Jungen (Jahrgänge 2011-2013) hat sich nach dem Gewinn der Kreis- und Bezirksmeisterschaften auf Anhieb für die Landesmeisterschaften in Solingen qualifiziert und musste sich erst im Finale den größtenteils ein Jahr älteren Gegnern der Sportschule Solingen geschlagen geben. Die Mannschaft ist hochmotiviert und hat sehr viel Potential. Die Jungen sind jetzt schon „heiß“ auf eine Revanche im nächsten Jahr und besteht aus den Spielern Constantin Dohmen, Timo Neuy, Tim Schrörs, Oskar Krüger, Emil Krüger, Lennart Gommans, Mats Mühring, Casper Schemies, Maximilian Schüren, Tom Konen, Noa Schumacher, Tim Terstappen und Henrik Zanders.

Die Mädchen der WK III konnten das Turnier in Solingen wieder gewinnen. Im Finale reichte unseren Mädchen in einem dramatischen Finale gegen die NRW Sportschule Solingen aufgrund der insgesamt besseren Tordifferenz ein 14:14 Unentschieden. Die Mannschaft mit Luzi Steeger, Mathilda Hummen, Fanny Brunn, Emma Voß, Liliana Gotzes, Lea Neber, Mia Hasters, Tilda Schuren, Louisa Schumacher, Lotte Looschelders, Torhüterin Hanna Bons und Erfolgstrainerin Svenja Rottwinkel möchte am 06.03.2024 in Münster wieder das Ticket für das Bundesfinale in Berlin lösen.

Vielen Dank auch noch einmal au unsere vielen Eltern, die uns immer zu unseren Schulsportwettkämpfen begleiten.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Kroppen

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/core_liebfrauen/Fotos/Aktuelles_2024/07_Schulmannschaften_on_Tour' ]



StandortTelefonE-MailXingLinkedInYouTubeInstagramFacebook