Nachruf: Schwester Maria Ambrosa SND

26. April 2023

Unsere ehemalige Kollegin Schwester Maria Ambrosa SND ist verstorben.

Schwester Maria Ambrosa SND

Elfriede Meurer

*26.04.1942 in Gressenich

+26.04.2023 in Nettetal

hat ihren irdischen Lebensweg vollendet. Sie starb im Vertrauen auf den guten Gott, dem sie ihr Leben geweiht hatte.

Über 30 Jahre war Schwester Maria Ambrosa Lehrerin in der Liebfrauenschule Mülhausen und half besonders im Kunstunterricht den Schülerinnen und Schülern, ihre eigenen Fähigkeiten zu kreativem Gestalten zu entdecken.

Nach dem Eintritt in den Ruhestand begann für sie mit der Organisation und Durchführung von Bildungsreisen eine intensive Reisetätigkeit, durch die sie vielen Menschen die Besonderheiten von Kunst, Kultur und Religion in anderen Ländern nahebrachte.

An ihrem 81. Geburtstag hat sich Schwester Maria Ambrosas große Pilgersehnsucht erfüllt.

Wir gedenken unserer Mitschwester in Liebe und Dankbarkeit.

Schwester Maria Paula Wessel

und die Schwestern der Maria Regina Provinz Coesfeld

Adresse: Sr. Birgitt M Adelfang, Brucknerstr. 15, 50931 Köln

Die Auferstehungsmesse feiern, wir am Samstag, 6. Mai, um 10.00 Uhr in der Kapelle der Liebfrauenschule, Hauptstr. 87, 47929 Grefrath, anschließend ist die Beerdigung auf dem Schwesternfriedhof in Mülhausen.