Bericht: Schüler*innen der Klassen 6a und 6b beteiligen sich an der Gestaltung des Ostergartens in der Jugendkirche St. Notburga in Viersen

Sehen, hören, fühlen, riechen, schmecken – der Ostergarten spricht alle Sinne an.

In verschiedenen Räumen in den Seitenschiffen der Jugendkirche St. Notburga in Viersen werden die Stationen der Karwoche bis Ostern gestaltet. Der Weg Jesu ist für alle Besucher*innen greifbar nah und lädt zum Mitdenken und Mitfühlen ein.
Einige Schüler*innen der Klassen 6a und 6b haben in den vergangenen Wochen parallel zum Religionsunterricht an der Szene „Jesus betet im Garten Gethsemani“ (Mt 26,36-46) gearbeitet und gewerkelt. In der letzten Woche konnten wir dann in der Jugendkirche die Szene einrichten.
Wir finden, es ist sehr gut gelungen.
Mit den beiden Klassen werden wir den Ostergarten besuchen und durch den Garten geführt werden – mit allen Sinnen.
Weitere Informationen unter https://ostergartenviersen.de

Heike Zellkes, Susanne Mertens

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/core_liebfrauen/Fotos/Aktuelles_2023/07_Ostergarten_Viersen' ]