Bericht: Aktionstag "Landtag macht Schule"

23. Februar 2023

Besuch des Landtags und Gespräch mit FM Dr. Optendrenk

Die Klassen 9c und 9d waren am 23.02.2023 im Düsseldorfer Landtag und haben auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten und NRW-Finanzministers Dr. Marcus Optendrenk am Informationsprogramm „Landtag macht Schule“ mit einer Simulation einer Plenarsitzung und einer moderierten Diskussion mit dem Landtagspräsidenten André Kuper teilgenommen. Hautnah konnten die Schüler*innen neue interessante Einblicke in die landespolitischen Themen und Entscheidungsprozesse gewinnen.

Besonders gefreut hat uns, dass Herr Dr. Optendrenk trotz eines vollen Terminkalenders unsere Schüler*innen begrüßen und auch für einen persönlichen Austausch zur Verfügung stehen konnte.

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/core_liebfrauen/Fotos/Aktuelles_2023/04_Landtag' ]