Bericht: Blackout Poetry

30. November 2022

November-Aktion der LFSM-Bibliothek

Vom 1. – 27. November fand in der Bibliothek die Aktion Blackout Poetry statt. Hierbei werden aus einem Text, z. B. von einer Buchseite, Worte so gefiltert, dass sie einen neuen Satz oder Sätze ergeben. Diese Worte werden eingekreist und hervorgehoben. Alle Wörter, die nicht zum neuen Satz passen, werden geschwärzt. Man kann diese Seite auch kreativ gestalten. Wichtig ist nur, dass der Satz klar erkennbar ist.

Die von unseren Schüler*innen kreativ erstellten Buchseiten, kamen an unserm PoeTREE hervorragend zur Geltung und konnten von allen wunderbar bestaunt werden.

Die Schülerinnen der drei schönsten Werke freuten sich über einen Cafeteria Gutschein.

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/core_liebfrauen/Fotos/Aktuelles_2022/Blackout_Poetry' ]