Bericht: St. Martin

10. November 2022

Mülhausener laufen beim großen Martinszug in Kempen mit

Am Donnerstag, den 10. November 2022, war es wieder so weit: St. Martin zog durch Kempen und mit ihm der größte Martinszug am Niederrhein. Auch die Liebfrauenschule nahm mit 160 Schülerinnen und Schülern an diesem traditionsreichen Ereignis im nahe gelegenen Kempen teil.

Im Vorfeld waren alle Teilnehmenden schon kreativ und fleißig. An einem fröhlichen Bastelnachmittag haben sie, passend zum diesjährigen Motto unserer Schule, bunte Laternen mit mittelalterlichen Fabelwesen gebastelt. Beim Martinszug sorgten die kunstvollen Fackeln dann für strahlende Gesichter bei Jung und Alt. Von den faszinierten Zuschauenden gab es einen großen Applaus und im Rathaus bekamen alle noch eine gut gefüllte Martinstüte.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Martinszug im nächsten Jahr, wenn wieder altbekannte Martinslieder durch die Straßen klingen.

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/core_liebfrauen/Fotos/Aktuelles_2022/St_Martin_2022' ]