Bildergalerie: Adventsbasar

25. November 2022

Impressionen des Adventsbasars

Im Kloster-Innenhof unserer Schule herrschte am Freitag, den 25. November 2022, bei traumhaften Adventwetter schon vorweihnachtliche Stimmung. Unser Adventsbasar lockte zahlreiche Menschen an, die dank der guten Einweisung durch einige Schülerinnen und Schüler schnell einen Parkplatz fanden. Lichterketten, Kerzen und Fackeln sorgten für einen warmen Lichterglanz und von der Bühne erklangen stimmungsvolle Weihnachtslieder. Gemeinsam hatten sich die Klassen und Kurse mit ihren Lehrkräften auf den Adventsbasar vorbereitet und weihnachtliche Dekorationen aller Art hergestellt. Es gab Kerzen, Adventskränze, Weihnachtskarten, Tannenbaumanhänger, Schafswolle, handbemalte Stühle und vieles mehr zu bestaunen. Stärken konnte man sich beispielsweise mit Crêpes, Grünkohl, Würstchen, Steaks oder Käsespätzlen sowie warmen und kalten Getränken. Ein besonderes Highlight bildete unser Schulzoo mit Schafen und Ziegen, der zu einer lebendigen Krippe wurde. Vor dieser beleuchteten Kulisse wurden unter anderem weihnachtliche Gedichte vorgetragen. Wir wünschen Ihnen und Euch am Sonntag einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/core_liebfrauen/Fotos/Aktuelles_2022/Adventsbasar_1' ]