Ankündigung: Kulturabend 2022

14. Mai 2022

Nach Corona-Pause: Kulturabend am 14. Mai

Nach dreijähriger Corona-Abstinenz findet am Samstag, 14. Mai, in der Liebfrauenschule Mülhausen wieder ein Kulturabend statt. Unter dem Motto „We‘re still standing“ - frei nach dem Elton-John-Song, der auch von Chor und Big Band präsentiert wird - bieten über 100 Schüler ab 19 Uhr im PZ des Gymnasiums an der Hauptstraße 87 in Grefrath eine Show aus Musik, Tanz, Theater, Performance und Entertainment. Eintrittskarten kosten für Erwachsene 8 Euro; für Schüler 5 Euro. Tickets gibt es in der Bibliothek der Liebfrauenschule, Info Tel. 02158 917222 bzw. bibliothek@lfsm.de Mitwirkende der Revue sind die Big Band der Liebfrauenschule unter Leitung von Jakob Stauber, Schulchöre bzw. die Chorklasse, die Theater-AG und Ensembles. Auf der Bühne präsentieren ferner Kurse, Technik- und Chinesisch-AG sowie Solisten ihr Können. „Das Musikprofil-Ensemble zeigt eine Vorschau des anstehenden Musicals, und auch die Theatergruppe hat eine Szene aus ihrer Herbstvorstellung vorbereitet“, berichten Sibylle Hausmann, Theresa Kruse und Jens Michels. „Schüler, Lehrer, Eltern und Bekannte freuen sich auf das Event“, sagt Stefanie Dams, Lehrerin der Chorklasse 6c und Leiterin der Mini-BigBand. In der Pause gibt es Getränke und Snacks.