Bericht: Preisverleihung Mathe-Wettbewerbe im Schuljahr 2021/22

08. April 2022

Auch in diesem Schuljahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule an Mathematik- und Informatik-Wettbewerben teilgenommen.

Im Rahmen der Mathematik-Olympiade haben im Herbst sechs Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 nach einer Hausaufgabenrunde die 2. Runde erreicht. Sie zeigten, dass sie nicht nur Lösungen von mathematischen Problemen bestimmen, sondern diese auch schlüssig beweisen können.

Am Informatik-Biber nahmen über 50 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangstufen teil. In den Knobelaufgaben trafen die Jugendlichen auf Biber, Frösche, mysteriöse Dottis, Fragestellungen mit Bäumen und anderes. Einige Schüler der Jahrgangstufen Q1 und Q2 lösten die Herausforderungen so gut, dass sie mit einem 1. Der 2. Preis geehrt werden konnten.

Wir freuen uns über so viel Einsatz beim Lösen von kniffligen Problemen und gratulieren allen Preisträgern.