Bericht: Chor des Musikprofils bei Voc.Cologne

27. Januar 2024

Erfolgreicher Ausflug zum Chorfestival für populäre Chormusik Voc.Cologne in der Musikhochschule Köln

Am Samstag in der letzten Woche haben die Sängerinnen und Sänger einen ereignisreichen und erfolgreichen Ausflug zum bekannten Chorfestival für populäre Chormusik Voc.Cologne in der Musikhochschule Köln unternommen, wozu sie aufgrund ihres überzeugenden Bewerbungsvideos (kreative Vorstellung des Chores, Probenmitschnitte) und der Einsendung vergangener Auftrittsmitschnitte als einer von neun Schulchören aus über 20 Mitbewerbern eingeladen wurden. Sie durften den gesamten Tag über an Coachings, Workshops und Fortbildungen teilnehmen und sangen abends vor ausverkauftem Konzertsaal ihr eigenes Stück Seasons of Love und anschließend mit den berühmten Chören Vocal Journey und Maybebop gemeinsam drei weitere Stücke. Dabei haben unsere Sänger und Sängerinnen einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen und wurden für ihre Gesangsleistung von vielen Zuhörern, die selbst häufig vom Fach waren, gelobt. Sie konnten viele Kontakte zu den anderen eingeladenen Schulchören knüpfen und durften mit Koryphäen der Chorleitung arbeiten sowie die Atmosphäre der Musikhochschule genießen. Es war ein langer, aber für alle einzigartiger Tag für Schüler und Schülerinnen sowie auch für uns Chorleiterinnen Sibylle und Theresa.

Wir gratulieren euch zu dieser beeindruckenden Chance und danken euch herzlich für euren Einsatz!

[digixp_img_gallery rows='3' path='fileadmin/core_liebfrauen/Fotos/Aktuelles_2024/03_Chor_bei_Voc.Cologne' ]