Ankündigung: Informationsabend - Prävention vor sexualisierter Gewalt

30. September 2021

30.09.2021, 19:00 Uhr, Raum E3 Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch?

Im Rahmen eines Informationsabends für Eltern informiert Dietmar Siegert, Leiter der Beratungsstelle bei Misshandlung, sexuellem Missbrauch und Vernachlässigung von Kindern und Geschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes in Krefeld über ein in unserer Gesellschaft noch immer großes Tabuthema.
Berichte in den Medien schaffen oft sehr große Verunsicherung und lassen Eltern und Pädaog*innen häufig in vielen Fragen ratlos zurück.


Im Rahmen des Präventionsabends wird Herr Siegert ein Impulsreferat geben, um anschließend in einen Austausch mit den Eltern, den Lehrer*innen zu gehen.
Ziel des Abends soll eine sachliche Aufklärung über sexualisierte Gewalt sein und wie wir ihr vorbeugend begegnen können.

Hier geht es zum Flyer.



StandortTelefonFacebookXingE-MailYouTube