Information: ELTERNBRIEF NR. 1 SCHULJAHR 2020 / 2021

08. August 2020

Liebe Eltern!

Ganz herzlich möchten wir Sie im neuen Schuljahr begrüßen. Wir hoffen sehr, dass Sie mit Ihren Familien auf eine schöne Sommerferienzeit zurückblicken und gut erholt mit uns in das neue Schuljahr starten. Für uns alle liegt eine besondere Zeit hinter uns und wir gehen nicht davon aus, dass mit dem neuen Schuljahr Corona aus unserem Alltag einfach verschwindet. Wir sind aber davon überzeugt, dass wir gemeinsam auch die nächsten besonderen Umstände gut meistern – immer mit dem Fokus auf dem Wohl unserer Schüler*innen.

In diesem Elternbrief möchten wir Sie über den Ablauf des ersten Schultags informieren, Ihnen einen Ausblick auf die von uns angestrebten und jetzt schon planbaren Corona-Maßnahmen geben, sowie Sie über die Bussituation vieler unserer pendelnden Schüler*innen informieren. Abschließend müssen wir noch auf die Masern-Impflicht hinweisen und können Ihnen Informationen zum Start der Wasserspender an unserer Schule geben. Wie in jedem Elternbrief stellen wir Ihnen eine kleine Terminübersicht des ersten Quartals am Ende zur Verfügung.

weiter zum Elternbrief