Information: Elternbrief Nr. 6

08. Juni 2020

Liebe Eltern! Wie Sie unserem letzten Elternbrief schon entnehmen konnten, ist dieses Schuljahr nicht nur unter Corona-Aspekten für uns ein sehr wichtiges Schuljahr gewesen. Wir sind in einem langjährigen Prozess unserer Schule einen wesentlichen Schritt weitergekommen und die Schulkonferenz hat am vergangenen Donnerstag mit ihrer Abstimmung die richtungsweisende Veränderung unseres Schul- und Lernalltags (wir hoffen für uns alle, dass sich dieser Alltag wieder einstellen wird) unterstützt und befürwortet. Wir möchten uns ausdrücklich bei den einzelnen Schüler-, Eltern- und Lehrervertretern der Schulkonferenz für das Vertrauen und die konstruktive Mitarbeit (nicht erst am Donnerstag) bedanken! Mit diesem Elternbrief möchten wir Sie nun über die wesentlichen Veränderungen sowie über den Ablauf der letzten Schulwochen dieses außergewöhnlichen Schuljahrs 19/20 informieren.

Außerdem finden Sie als Anhang zu diesem Elternbrief einen „Informations- und Bestellbrief“ zur Bestellung von „Tablets“. Dazu und zum generellen Kontext „Tabletklassen“ und „Lernen auf Distanz“ erhalten Sie Hinweise im letzten Abschnitt dieses Elternbriefes.

Hier den Elternbrief Nr. 6 weiter lesen.

Hier finden Sie den Informations- und Bestellbrief.