Bericht: Jungencamp in der Liebfrauenschule – Ferienstart mit Abenteuer und Entspannung

16. September 2019

In der ersten Woche der diesjährigen Sommerferien fand auf dem Gelände der Liebfrauenschule wieder ein Ferienlager nur für Jungen statt. Bei bestem Ferienwetter trafen sich insgesamt 9 Jungen aus den Jahrgangstufen 5 bis 7 mit ihren beiden Betreuern Montagsmorgens im Schulpark. Nach einer kurzen Verabschiedung der Eltern ging es auch schon los. Zunächst wurde das gemeinsame Schlafzelt aufgebaut, die Outdoorküche eingerichtet und ein erster Plan gemacht, was es in der Woche so zu Essen gibt.

Die nächsten Tage waren aufregend und Abenteuerreich. Im Süchtelner Kletterwald konnten die Jungs am zweiten Tag an Ihre Grenzen gehen und hoch hinausklettern oder mit einer der zahlreichen Seilrutschen kräftig Adrenalin tanken. Nach einem eher ruhigen dritten Tag mit einer Partie Bowling und leckerem Essen, wartete donnerstags dann noch ein großes Highlight auf die Kinder. Mit dem Fahrrad und dem Zug ging es ins Irrland nach Twisteden bei Kevelaer. In dem riesigen Themenfreizeitpark konnten die Jungen den ganzen Tag Action und Abenteuer erleben und sich auf einem der Zahlreichen Wasserspielplätze, bei den hohen Temperaturen auch mal ordentlich abkühlen.  Am letzten Abend ließen wir dann das Feriencamp mit Pizza und Lagerfeuer ausklingen, denn am nächsten Morgen ging es schon wieder nach Hause. Die nächsten Sommerferien kommen bestimmt…



StandortTelefonE-MailXingLinkedInYouTubeInstagramFacebook