Chemie Leistungskurs besuchte die Messe Metals4You

06. Juli 2019

Am 29.6.19 besuchten Schüler des Chemie Leistungskurses nach bestandenen Abiturprüfungen die Messe Metals4You in Düsseldorf. Begleitet wurden sie von ihrem Lehrer Hr. Dr. Kaiser.

Bei dieser Messe über Gießerei und Metalle präsentierten sich Firmen aus der Gießereibranche, Chemiefachfirmen und Universitäten. Die Schüler konnten interessante Gespräche führen und selbst gießen. Einen längeren Aufenthalt, gute fachliche Betreuung und den Eintritt bot uns die Firma Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH, international führender Hersteller von chemischen Produkten für die Gießereiindustrie. Herr Holger Barth präsentierte die Firma, deren Produktpalette und für Schulabsolventen sehr interessant, eine mögliche finanzielle Unterstützung bei einem chemischen Studium. Praktika sind dort ebenfalls möglich. Die Schüler konnten an diesem Tag erste Kontakte zur Industrie bzw. zu Hochschulen knüpfen.

Alles in allem war dies eine gelungene Veranstaltung für die zukünftigen Studenten.

Und wieder einmal sieht man: „ Chemie ist nicht alles, aber alles ist Chemie“.

Beste Grüße vom Chemie LK