Wir sind Europa

09. Juli 2019

In der Kategorie "Wir sind Europa" belegten Franziska Osburg, Julia Spoos, Vanessa Draaken und Anna-Lena Simons den dritten Platz in Nordrhein-Westfalen.

Erstmals hat dieses Jahr ein Teil der EF am bundesweiten europäischen Wettbewerb teilgenommen. Eingereichte Beiträge waren Videos, PowerPoint-Präsentationen, selbstgedichtete Lieder, Kunstwerke und einiges mehr. In der Kategorie "Wir sind Europa" belegten Franziska Osburg, Julia Spoos, Vanessa Draaken und Anna-Lena Simons den dritten Preis im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Sie überzeugten mit einem selbstgeschriebenen und -illustrierten Kinderbuch über die EU, das sie in deutscher und in englischer Sprache einreichten.

Am 05.07. war es dann so weit: Vor den Augen von Schülerinnen und Schülern der zur Preisverleihung nach Düsseldorf gekommenen NRW-Schulen, bekamen die Schülerinnen eine Urkunde und einen Büchergutschein überreicht.

Insgesamt nahmen in NRW 2.444 Schülerinnen und Schüler teil. In Düsseldorf durften wir unterschiedlichste Projekte, von Musikvideos zu Street Art bis zu Fotobüchern, bestaunen. Wir hoffen, dass die Liebfrauenschule auch im nächsten Jahr an diesem wichtigen und bunten Wettbewerb teilnehmen kann.