Preisverleihung Känguru der Mathematik 2019

23. Mai 2019

In diesem Jahr haben 320 Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule zusammen mit über 960.000 aus ganz Deutschland teilgenommen.

Einen 1. Preis erhielten Janik Schröder und Sinan Blanck, der mit einer Punktzahl von 140 unter den 250 besten Schülern seines Jahrgangs deutschlandweit war.

Über 2. Preise konnten sich Max Haase, Gabriel Scheel und Aurora Dünger freuen.

3. Preise bekamen Greta Lamyon, Maja Leyendecker, Laura Mirbach, Jule Gast, Lukas Allen, Liv Lamyon, Fritz Dünger und Lennox Loetzke.

Die größten Kängurusprünge – das sind die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben – haben in unserer Schule Aurora Dünger und Max Haase geschafft und dafür das Känguru-T-Shirt erhalten!

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es einen Anerkennungspreis für das Mitmachen, eine Urkunde und ein Lösungsheft zu den Aufgaben.

Wir freuen uns über so viel Einsatz beim Lösen von kniffligen mathematischen Problemen und gratulieren allen Preisträgern.