Arbeitskreis Eine Welt

Der Arbeitskreis Eine Welt an der Liebfrauenschule Mülhausen leistet durch den Verkauf von Artikeln aus „fairem Handel“ und den Erlös aus Solidaritätsläufen soziale Arbeit.

Der Arbeitskreis unterstützt im Rahmen einer Patenschaft eine von den Schwestern „Unserer Lieben Frau“ getragene Armenapotheke in Cruzeiro do Sul/Brasilien, ein Frauenprojekt der Schwestern in Indien sowie ein Schulprojekt in Uganda/Afrika.
Die Liebfrauenschule unterstützt auch das Heim Arbol de la Esperanza für ehemalige Straßenkinder in Quito, der Hauptstadt von Ecuador.

Diese Initiative wird vornehmlich getragen durch das Engagement der Schülervertretung. Arbol de la Esperanza ist von der ehemaligen Liebfrauenschülerin Angela Aretz ins Leben gerufen worden.