Unterrricht

Der größte Teil der Schulzeit nimmt der Unterricht ein. Auf den folgenden Seiten finden sich Beschreibungen aller Fächer sowie Übersichten zu Wahlmöglichkeiten einzelner Fächer.

Als Ganztagsschule haben wir an drei Tagen (Mo, Di, Do) Unterricht bis 15:00 Uhr, mit einer Mittagspause von knapp einer Stunde. Mittwochs endet der Unterricht um 12:55 Uhr, freitags um 13:40 Uhr. Diese Zeiten gelten für alle Klassen von 5 bis 10. In der Oberstufe endet der Unterricht davon abweichend am Mittwoch um 14:42 Uhr und freitags um 14:02 Uhr.

Unsere "normalen" Unterrichtsstunden dauern 67,5 min, was anderthalb Schulstunden entspricht. Dadurch ergeben sich auch die "krummen" Endzeiten. Durch diese Verlängerung gibt es nur maximal vier verschiedene Fächer pro Schultag.