Schülervertretung (SV)

Die Schülervetretung (kurz SV) an der Liebfrauenschule Mülhausen besteht aus vielen engagierten und kreativen Schüler*innen ab der 9ten Klasse.

Zusammen als Team mit den SV-Lehrern organisieren wir viele verschiedenen Aktionen für unsere Schulgemeinschaft, wie zum Beispiel den alljährlichen Martinskaffee für die Unterstufe mit anschließendem Fackelumzug, die Gruselführung an Halloween, die Nikolaus- oder Rosenaktion und viele andere aktuelle oder unregelmäßige Programmpunkte, wie die Dosensammelaktion für die Tafel in Kempen oder Infoveranstaltungen der DKMS. Unsere Mitglieder haben somit die Chance, den Schulalltag an der LFSM mitzugestalten oder kreative Ideen in die Tat umzusetzen.

Des Weiteren nehmen Vertreter der SV an Schulkonferenzen, Fachkonferenzen oder auch schulischen Arbeitskreisen teil, um die Stimme der Schüler zu repräsentieren.

Für das Planen von neuen Aktionen und gleichzeitiges Kennenlernen von neuen Mitgliedern fährt die SV jedes Jahr auf SV-Fahrt. Dort wird neben Planung natürlich das soziale Miteinander sehr groß geschrieben und es wird zusammen gespielt, gelacht und gefeiert.

Interessierte und engagierte Schüler*innen ab Klasse 9 können uns immer montags in der zweiten großen Pause im SV-Raum (2.OG Uraltbau) bei unseren wöchentlichen Sitzungen finden.

Ansonsten sind wir erreichbar über unsere Email: sv(at)lfsm.de oder auch über Teams.

Unsere Ansprechpartner*innen sind hierbei:

• Die Schülersprecher des Schuljahres 23/24: Anna Lorenzi und Phil Tsirtsonis (beide Q1)
  • Die SV-Lehrer des Schuljahres 23/24: Johannes Zanders, Britta Gasthaus & Natalie Müntges

SV-Lehrer
SV-Schülersprecher