Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft an der Liebfrauenschule Mülhausen vertritt die Interessen der Eltern. Als Mitwirkungsorgan ist sie neben Klassen- und Jahrgangsstufenpflegschaften, Schulkonferenz und Fachkonferenzen eine von vier Säulen der Elternmitwirkung im Rahmen des Schulgesetzes NRW.

Das Gremium besteht aus den gewählten Vertreterinnen und Vertretern der einzelnen Klassenpflegschaften. Sie entwickeln Vorschläge, Ideen und Projekte für ein intaktes Umfeld und gutes Lernklima.

Eltern und Schule haben an der LFSM das Ziel partnerschaftlich auf gleicher Augenhöhe zum Wohle der Kinder zusammenzuarbeiten. Die Sitzungen der Schulpflegschaft finden mindestens zwei Mal jährlich statt (siehe Schulkalender).

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie die Schulpflegschaft über die Mail-Adresse schulpflegschaft(at)lfsm.de.

gewählte Elternvertreter

für das Schuljahr 2022/23

Vorsitzender der Schulpflegschaft:

Herr Peil (Q1, 07)

Stellvertr. Vorsitzende der Schulpflegschaft:

Frau Houben (09)

Mitglieder der Schulkonferenz

Mitglieder der Schulkonferenz für das Jahr 2022/23:

Herr Peil (Q1, 07)

Frau Houben (09)

Herr Kopp (08, Q1)

Herr Eickes (07, 08)