Kooperationen

Kooperationen mit Vereinen, Verbänden, Leistungszentren und Kulturbetrieben komplettieren das Bildungsangebot an der Liebfrauenschule Mülhausen.

Der Austausch erweitert den Horizont der Schülerinnen und Schüler, fördert ihren Sport- und Teamgeist und gibt ihnen die Möglichkeit, an ihre Leistungsgrenze zu kommen.

Über eine Kooperation haben beispielsweise schon viele Liebfrauenschülerinnen und -schüler das Segelfliegen auf dem benachbarten Gelände des Luftsportverein Grenzland erlernt.

Flotte Eisläufer werden im ebenfalls nicht weit entfernten Grefrather EisSport & EventPark ausgebildet.

Der Deutsche Golfverband unterstützt die Golf-AG der Liebfrauenschule, mit den Handballern des TV Aldekerk besteht ein reger Austausch. Übungsleiter aus den jeweiligen Clubs kommen in den AGs Boxen und Fechten in die Liebfrauenschule. Die DFB-Junior-Coach-Ausbildung begleitet der Deutsche Fußball Bund.

Partner der Liebfrauenschule ist auch das Stadttheater Krefeld mit dem gemeinsame Tanz- und Musikprojekte vorbereitet werden.