Die Chorklasse 5c beim Liederfest „KLASSE! WIR SINGEN“ in Wuppertal

06. April 2019

Nach zweimonatiger Vorbereitung war es endlich soweit: am Samstag, den 30. März trafen wir uns, um als Klasse am Liederfest „Klasse! Wir singen“ in Wuppertal teilzunehmen. Gespannt und voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg.


Schon die Busfahrt war ein Erlebnis. Trotz Autobahnsperrung und verstopfter Straßen war die Stimmung fröhlich und ausgelassen. Wir erreichten unser Ziel sogar pünktlich. Als eine der ersten Klassen durften wir in der Uni-Halle unsere Plätze einnehmen und beobachten, wie sich die Halle schnell füllte. Nach einer kurzen Einführung starteten wir mit dem fetzigen Mottolied „Klasse! Wir singen“. Alle Teilnehmer sangen mit großer Freude und Motivation. Trotz einiger freier Ränge wirkte die Halle gut besetzt. Es war durchgehend während des Festes eine tolle Atmosphäre und Energie zu spüren. Stimmungsvolle Lichteffekte unterstützten die Wirkung der Musik. Das abwechslungsreiche Programm, in dem sowohl Kinderlieder als auch alte Volkslieder, sowie Evergreens gesungen wurden, hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten, auch und besonders für die zahlreich als Zuschauer gekommenen Eltern, Familien und Freunde, die ebenfalls in das Programm einbezogen und zum Mitsingen animiert wurden. Dass diese sich lautstark und mit Ausdauer einbrachten, trug auch entscheidend zum Gelingen des Festes bei. Nach eineinhalb Stunden war der Zauber vorbei und wir machten uns zufrieden und gut gelaunt auf den Heimweg. Auch auf der Rückfahrt wurde noch kräftig weiter gesungen und wir waren uns einig, dass es für alle ein toller Tag war. Wir können allen musikbegeisterten Klassen eine Teilnahme an diesem Projekt unbedingt empfehlen!!!

(Greta und Liv Lamyon, Klasse 5c)

 

Mehr Informationen zur Aktion: www.klasse-wir-singen.de



Liebfrauenschule Mülhausen

Hauptstr. 87 | 47929 Grefrath
Telefon (0 21 58) 91 72 00 | Telefax (0 21 58) 91 72 25 | E-Mail: sekretariat@lfsm.de

KontaktDatenschutzImpressum