Exkursion der Foto-AG in den Aquazoo

10. Mai 2018

Am 21.04.18 trafen wir uns nach dem Unterricht mit den Schülern der Foto-AG unter der Leitung von Frau Teschner, um einen Ausflug zum Aquazoo Löbbecke Museum zu unternehmen. Wir bestellten Pizza und brachen nach dem Essen gegen 14 Uhr mit 3 Autos auf. Netterweise erklärten sich zwei Mütter, Frau Hackstein und Frau Lünger bereit, uns zu begleiten. Nach kurzer Zeit kamen wir am Museum an und teilten uns in Gruppen auf, um mit Stativ und Kamera bewaffnet schöne Bilder zu schießen. Wir hatten Glück: An diesem Nachmittag war es sehr heiß draußen und die meisten Leute hielten sich wohl lieber im Schwimmbad auf, als im Museum. So hatten wir freie Sicht auf alle Tiere und konnten schöne Fotos machen. Besonders schwer war es, unverwackelte Bilder der Fische und Rochen im Aquarium zu schießen, da diese ja nicht stillsitzen. So konnten wir das Erlernte, z.B. das richtige Einstellen der Schärfe bei bewegten Bildern, anwenden. Dies gelang mal mehr oder weniger. Nach ca. 3 Stunden hatten aber alle schöne Fotos im Kasten und nachdem Frau Hackstein uns noch ein Eis spendiert hat, genossen wir den schönen Spätnachmittag noch im tollen Park auf dem Gelände. Gegen 19 Uhr trafen wir wieder an der Schule ein.

Vielen Dank nochmal an Frau Teschner, die diesen schönen Tag für uns organisiert hat.

Eric Lünger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 



Liebfrauenschule Mülhausen

Hauptstr. 87 | 47929 Grefrath
Telefon (0 21 58) 91 72 00 | Telefax (0 21 58) 91 72 25 | E-Mail: sekretariat@lfsm.de

MINT MAX

KontaktDatenschutzImpressum